Unsere Vorstandschaft stellt sich vor

Christoph Heumos

Geboren: 1989

Beruf: Geograph

"Wir leben heute in einer Welt, die sich schneller ändert als jemals zuvor. Wenn man sie heute mit einem Wort beschreiben kann, dann ist es: komplex.

Unsere Welt ist zu komplex geworden, als dass ihr mit einfachen Lösungen beizukommen wäre. Deswegen braucht die Politik heute mehr denn je junge Leute, um neue Denkanstöße zu bringen und die Gegensätze in unserer Gesellschaft wieder zusammenzubringen."

Annalena Neuner

Beruf: Veranstaltungsmanagerin

"Unsere Zukunft von morgen schon heute mitgestalten."

Angelina Gast

Geboren: 1999

Beruf: Studentin

"Unsere Welt verändert sich Tag für Tag. Aus diesem Grund ist es wichtig, diese Veränderungen auch in der Politik aufzugreifen. Als JU und als Digital Natives haben wir dabei einen erheblichen Anteil daran, Themen wie die Digitalisierung direkt anzusprechen und positiv zu beeinflussen."

Johannes Kneidel

Beruf: Student

"Politisches Interesse ist ein gutes Mittel nicht der Dümmste im Raum zu sein."

Timo Tollmien

Beruf: Student

"Die Aufgabe der Jungen Union muss es sein, der CSU/CDU die Anliegen der jungen Bevölkerung zu vermitteln. Generationengerechte Altersversorgung, Umwelt- und Klimaschutz und eine zukunftsfähige Wirtschaftspolitik sind ein Muss, damit Deutschland auch in Zukunft eine starke Stellung in Europa und der Welt einnehmen kann."

Philipp Götz

Beruf: Student

"Ich engagiere mich in der JU, um Dialog und Austausch zu fördern."

Stephanie Weiss

Beruf: Studentin International Business Psychology

"Ich möchte als Mitglied des JU Kreisverbandes Landsberg junge Menschen motivieren sich aktiv in der Politik einzusetzen, um gemeinsam unsere Zukunft zu gestalten.

Matthias Ostner

Geboren: 1998

Beruf: Industriemechaniker und Physikstudent

"Zu lange wurden gewisse Probleme und Entwicklungen in Deutschland nicht ernst genug genommen. Um unserem Land dennoch eine großartige Zukunft zu bescheren, braucht es, mehr denn je, junge und engagierte Menschen, die frischen Wind in die Politik bringen."

Johannes Greulich

Geboren: 1989

Beruf: Qualitätsmanager

"Die aktuelle politische Lage erfordert mehr denn je, dass junge Stimmen gehört werden. Wichtig ist mir dabei auch, dass junge Stimmen abseits der Freitags-Demonstrationen erklingen und erhört werde."

Marian Cammerer

Geboren 1996